Wir Huskies schlafen und essen in unserem Gehege

Unser Gehege ist ein wichtiger Ort. Hier kommen wir mit unseren Freunden zur Ruhe und müssen uns nicht immer beweisen wie im großen Rudel. Wir können in Ruhe essen, weil jeder Abstand zu unserer Futterschüssel hält. Wie alle Fleischfresser ruhen wir den größten Teil des Tages. Dazu haben wir unsere Hundehütten und Holzplattformen im Gehege.

Wenn du dir die Filme aufmerksam ansiehst, kannst du schon Einiges über unser Leben lernen. Noch mehr erfährst du dann bei deinem Besuch bei den Huskies.

Der Alltag der Huskies

Essen und Streicheleinheiten sind im Leben der Huskies genauso wichtig wie aufregende Abenteuer. Im Rudel gibt es eine ganz genaue Rangordnung. Vor allem wenn Lukas bei uns im Auslauf ist möchten wir alle von ihm begrüßt und gestreichelt werden.

Wenn Lukas und seine Helferin mit den Futterschüsseln kommen herrscht große Aufregung. Dann können wir nicht schnell genug an unseren Freßplätzen sein und kurz wird es ruhig im Rudel – bis alle Schüsseln Ratz-Fatz leergeschleckt sind.

Zurück zur
Hundehütte

Weiter zu den
Bienenstöcken