Frisch auf den Tisch aus unserem Selbstversorgergarten

Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten schmecken wunderbar. In Form von Hochbeeten, Kräuterbeeten oder Obstbäumen und Sträuchern bewirtschaften wir Teile unseres Areals zur Versorgung mit Lebensmitteln. Wie gut du dich mit dem Obst und Gemüse auskennst, kannst du in unserem Quiz herausfinden. Bei uns vor Ort stellen wir dich dann vor die Herausforderung der Blindverkostung und sind gespannt, ob du genauso gut schmecken wie sehen kannst.

Was passt zusammen?

Finde heraus zu welchen Pflanzen unser Obst und Gemüse gehört. Bei manchen Sorten kann das ganz schön schwierig sein und du musst die Bilder der Pflanzen ganz genau ansehen. Welche der gelben Blüten gehört nun zur Gurke und welche zum Kürbis?

Klicke dazu jeweils auf das Bild mit der Frucht und dann auf das jener Pflanze, von der du denkst, dass sie die richtige ist. Ob du recht hast zeigt dir ein Klick auf den Button „Überprüfen“.

Bravo! Wenn du es bis hierher geschafft hast alles richtig zuzuordnen bist du ein wahrer Gärtner und kannst Lukas bei deinem nächsten Besuch bei der Gartenarbeit sicher tatkräftig unterstützen!

Wenn es zu schwer für dich war frag’ doch einmal deine Geschwister oder Eltern – mal sehen, ob die nicht auch bei der einen oder anderen Frucht ins Schwitzen kommen!

Zurück zum
Auslauf

Weiter zur
Imkerei